Real oder erfunden?

Erfahrt hier, welche Orte und Personen aus meiner Romanserie es wirklich gibt.
Eingang zum gläsernen Studio Radio Wilhelmsburg - Das Inselradio in HamburgTatsächlich finden sich viele Charaktereigenschaften meiner Freunde und Bekannten in den handelnden Personen in meinen Büchern wieder. Aber trotzdem ist keine Person real! Schließlich soll das Privatleben auch wirklich privat bleiben. Da bin ich ganz altmodisch eingestellt.

Manchmal hat man als Autorin aber eine Vorstellung im Kopf, wie sich eine Szene entwickeln soll und benötigt dafür einige Darsteller mit ganz bestimmten Eigenschaften. Es ist leichter, diese Personen nicht komplett neu zu erfinden, sondern einfach einige Eigenschaften von realen Personen aus meinem Leben zusammen zu würfeln, um genau den richtigen Gesprächspartner für einen meiner Dialoge im Roman zu finden.

Oft versuche ich auch die Namen der Person soweit abzuändern, dass es nur mit guter Kombinationsgabe möglich ist, herauszufinden, welche realen Menschen in meinem jeweiligen Akteur enthalten sind.

Meist informiere ich meine Freunde auch nicht darüber, welche ihrer Eigenschaft ich in meinen erfundenen Personen verwendet habe. In einem Fall jedoch habe ich vorher nachgefragt, denn ich brauchte eine erfundene Frau für meinen Radioleiter in Band 2. So fragte ich einfach den echten Radioleiter, wie er sich eine potentielle Partnerin vorstellen würde. Diese Wünsche habe ich gerne erfüllt und wer weiß, vielleicht liest eine reale Kirstin genau diesen Passus ein wenig genauer :-)
Auch hat er mir erlaubt, sein Webradio mit dem realen Namen zu verwenden. Somit ist die Episode in Band zwei, die in Hamburg spielt zwar nicht genau so passiert, aber die Location und die Aussprüche des Radioleiters Thomas kommen dem Original in der Realität schon sehr nahe. Selbst die erwähnte Internetseite gibt es.

Wer also Lust hat, ein bißchen Realität in meinem Hexenroman zu schnuppern, kann hier gerne vorbeischauen:
Wie bereits im Buch erwähnt, gibt es eine Mischung aus allen Stilrichtungen und Jahrzehnten, sowie spannende Themensendungen rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr.









* ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *
Das Navigationsmenü fehlt?
Dann klicken Sie hier für eine vollständige Anzeige von www.hexenlichtung.de.